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Sie möchten drei wertvolle Geheimnisse erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen im Internet Kunden gewinnen können? Ich will ganz ehrlich zu Ihnen sein: Bei diesem Info-Abend werde ich Ihnen keine drei großen Geheimnisse verraten. Bevor Sie jetzt aufhören zu lesen: Ich störe mich nur am Wort „Geheimnisse“. Ich gebe es zu: Ich habe diesen Titel nur gewählt, um Ihre Aufmerksamkeit zu erreichen. ABER: Ich werde Ihnen drei bewährte Methoden der Kundengewinnung im Internet für regionale Dienstleister verraten. Wenn Sie diese noch nicht kennen, dann könnte ich doch noch den Bogen zu den Geheimnissen spannen…

Warum bewährte Methoden mit fundiertem Wissen und keine Geheimnisse?

Die Antwort hierauf ist eigentlich ganz einfach: Wie Marketing funktioniert hat einfach nur damit zu tun, wie wir Menschen „ticken“. Und wir ticken seit jeher gleich. Die Marketing-Geheimnisse sind daher längst keine Geheimnisse mehr. Allerdings gebe ich zu: Sie wirklich zu verstehen und korrekt anzuwenden, ist für viele offenbar ein Buch mit sieben Siegeln. Denn ich kenne sehr viele Unternehmer, die schon so Einiges ausprobiert haben. Aber ich kenne nur eine geringere Anzahl an Unternehmern, die erfolgreich und wiederholbar Erfolg mit Ihren Marketing-Methoden haben.

Die Folge ist, dass sich viele Selbständige ewig mit der Kundengewinnung quälen. Dabei gibt es seit Jahrzehnten anwendbare Methoden, die Sie auf verschiedene Marketing-Instrumente nur „übersetzen“ müssen. Wenn Sie das richtige Marketing-Instrument wählen und Ihre „Übersetzung“ korrekt ist, dann klappt es auch mit der Kundengewinnung.

Der Kanal des Online-Marketings – also die Kundengewinnung im Internet – bietet uns dabei zahlreiche Vorteile. Die Offensichtlichsten sind, dass wir alles messen können, was durch unser Marketing passiert UND, dass wir dadurch sehr zeitnah reagieren können. Damit haben wir elementare Marketing-Macht erhalten: Wir können praktisch in Echtzeit unsere (digitalen) Marketing-Methoden optimieren und immer besser und erfolgreicher machen.

„Geheimnis“ Nummer 1: Wie Sie in die Denkmuster Ihrer Zielgruppe eintauchen

Das ist praktisch die Grundvoraussetzung für erfolgreiches (digitales) Marketing: Sie müssen in den Kopf Ihrer Zielgruppe hineinschauen. Und das beste am Online-Marketing ist: Sie können das bis zu einem bestimmten Grad durch die richtige Online-Recherche.

Wir können heutzutage zum Beispiel messen und analysieren, was die Zielgruppe gerne auf Ihrer Website lesen und sehen würde, damit deren Informationsbedürfnis gestillt wird. Wenn Sie der- oder diejenige sind, der/die dieses Bedürfnis stillt, werden Sie gleichzeitig Vertrauen aufbauen. Und wenn Sie dies tun, dann werden diese Menschen zu IHNEN Kontakt aufnehmen und nicht zu Ihrer Konkurrenz.

So viel Wissen können Sie schnell über die Denkmuster Ihrer Zielgruppe ansammeln

Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass…

  • …Sie selbst recherchieren könnten, mit welchen Begriffen Ihre Zielgruppe nach Ihrem Angebot sucht, wenn Sie kaufbereit ist?
  • …Sie sehen könnten, auf welche Inhalte Ihre Zielgruppe besonders stark reagiert?
  • …Sie eine Liste mit Personen in Ihrer Hand hätten, die gerade jetzt nach einem Menschen mit Ihrem Dienstleistungsangebot sucht?

Das alles ist bis zu einem bestimmten Grad mit strategischer Recherche im Internet möglich. Wie das genau angestellt wird, erfahren Sie bei meinem kostenlosen Info-Abend am 26. Jänner 2017 im TWI in Innsbruck (mehr Informationen zur Veranstaltung folgen am Ende des Beitrags).

„Geheimnis“ Nummer 2: Wie Sie als regionaler Dienstleister eine top Position bei Google einnehmen

Ihnen ist bestimmt schon aufgefallen, dass Google bei regionalen Suchen sehr oft 3 Dienstleister oder 3 Geschäfte zusammen mit einer Kartenansicht ganz oben auf den Suchergebnisseiten ausspielt. Wussten Sie, dass gerade diese regionalen Suchen ein guter Kundenmagnet sein können? Wussten Sie auch, dass die wenigsten regionalen Dienstleister die Basics für das Auftauchen in diesen Karten-Treffern richtig machen?

Das heißt für Sie: Sie könnten mit großer Wahrscheinlichkeit einen dieser Karten-Treffer einnehmen, WENN Sie diese Basics beherrschen. Natürlich gibt es Branchen, wo sich in diesen Karten-Treffern lauter optimierte Konkurrenz-Einträge befinden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für klassische regionale Dienstleister sehr gering.

Wie das genau angestellt wird, erfahren Sie bei meinem kostenlosen Info-Abend am 26. Jänner 2017 im TWI in Innsbruck (mehr Informationen zur Veranstaltung folgen am Ende des Beitrags).

„Geheimnis“ Nummer 3: Wie Sie Personen im Internet finden, die jetzt gerade nach Ihrem Angebot suchen

Wir Menschen lieben es, uns zu vernetzen. Seit der Erfindung der sozialen Medien tun wir das auch im Internet. Diese sozialen Medien sind jedoch längst nicht mehr nur für unseren Freizeitgenuss da. Wir vernetzen uns auch auf beruflicher Ebene.

Gerade für Dienstleister im B2B-Bereich bietet das große Chancen. Sie können sich tatsächlich über soziale Medien Entscheidungsträger in anderen Unternehmen herausfiltern lassen, die jetzt gerade nach Ihrem Angebot suchen. Sie können über das Internet zudem herausfinden, was diesen Menschen beruflich ausmacht. Sie können sich im WWW dank fundierter Recherche ein genaues Bild machen, welche Anforderungen das Unternehmen dieser Person vermutlich an den Dienstleister stellen wird.

Was würden Sie mit solchen Informationen anstellen? Wenn Sie es richtig anpacken, dann könnten Sie als seriöser Dienstleister daraus vermutlich wertvollen Umsatz generieren.

Sie haben es vermutlich schon erraten: Wie das genau angestellt wird, erfahren Sie bei meinem kostenlosen Info-Abend am 26. Jänner 2017 im TWI in Innsbruck…

Die harten Fakten zum Info-Abend

Wo:
Seminarraum S1
TWI (Technologie und Wirtschaftspark) Innsbruck,
Eduard-Bodem-G. 5
6020 Innsbruck

Beginn:
19 Uhr (ca. 1,5 Stunden)

Eintrittpreis:
kostenlos

unverbindliche Anmeldungen bitte an kontakt@online-marketing-kurse.at

Foto: © triocean – fotolia.com

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